Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/makai

Gratis bloggen bei
myblog.de





Frohe Weihnachten!

Is mir schon wieder fast zu doof als Titel für diesen Eintrag, denn wenn man auf die myblog-Startseite geht, haben die neuesten Einträge einfach ALLE so einen Titel.

Aber ich habe ja sonst kaum weihnachtliche Freuden hier.

Bis zu 20° in der Sonne, kaum geschmückte Häuser/Läden, echte Weihnachtsbäume sowieo nicht. Aber darüber hatte ich mich ja schonmal ausgelassen.

Wenn ich wenigstens ein Keyboard oder Piano hätte, dann könnte ich zumindest ein paar Weihnachtslieder für das Minimum an Weihnachtsstimmung spielen. Die einzigen Weihnachtslieder auf meiner Festplatte sind nämlich eine Stille Nacht-Version von Manowar, 'Weihnachtslied' von Sido und 'Mr. Hanky the Christmas Poo' aus South Park - grandios.

In den letzten Tagen hat man dann doch ein paar passend dekorierte Bars, Restaurants und Geschäfte mehr gesehen, vorwiegend allerdings in der so genannten 'foreigner street'. Vor allem heute liefen dann auch viele mit roten Bommelmützen rum und überall auf den Straßen wurden 'Plastik-Bouquets' verkauft, die wie Blumensträuße aussahen, aber eben aus Plastik und Papier bestanden. Keine Ahnung was das soll, aber die verkauften sich ziemlich gut.

Auf dem Heimweg vorhin habe ich dann auch wieder eine wunderbare Demonstration der chinesischen Ignoranz gesehen: Ein paar Chinesen sind nämlich - warum auch immer - mit so leuchtenden Teufelshörnern auf dem Kopf rumgelaufen. Respektloser kann man eines der wichtigsten Feste einer fremden Religion wohl kaum begehen. Hätte nur noch gefehlt, dass sie in der Aufmachung in die Kirche gegangen wären.

Naja, ich habe den Großteil des Abends damit verbracht einem Landsmann bei einem Computerproblem zu helfen. Irgendwie hat hier kein Westler Lust, groß Weihnachten zu feiern. Gibt ja auch nicht viele Möglichkeiten.

Auf einem großen öffentlichen Platz steigt bzw. stieg heute Abend wohl eine große Party. Sprich: Viele Chinesen, die einfach nur feiern, aber keine Ahnung haben aus welchem Anlass. Ich nehme jedenfalls an, dass der Großteil nicht weiß worum es bei Weihnachten überhaupt geht.

Das wollte ich mir dann also auch nicht antun.

Björn und ich sind morgen sowieso schon zu einer Weihnachtsfeier eingeladen, so wie ich das verstanden habe bei chinesischen Christen. Da bin ich ma gespannt drauf.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einmal frohe und hoffentlich nicht zu stressige Weihnachten!

24.12.10 19:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung